Presse

ooom_ruedigerdahlke

ooom_ruedigerdahlke2

ooom_ruedigerdahlke3

 

 

„Das Geheimnis der Lebensenergie liegt in der Nahrung“

 

Fastenarzt und Vegan-Pionier Ruediger Dahlke präsentierte mit Promis sein neuestes Buch.

„Das Geheimnis der Lebensenergie in unserer Nahrung: Die neue vegane Ernährung“, so heißt das neue Werk von Ruediger Dahlke, das er einem Kreis von Journalisten und Promis im Kochstudio „die Pause“ in Wien präsentiert hat. „Dieses Buch will und kann versöhnen und Brücken schlagen: Wir brauchen eine Ernährung für Herz und Hirn und den ganzen Rest. Lebenskraft fehlt heute so vielen und ist so leicht aus der Nahrung zu bekommen, und das ist mittlerweile weitgehend wissenschaftlich abgesichert. Neben dem Atem ist die Nahrung unser wichtigster Energiespender“, so der Mediziner.

Dahlke geht in seinem neuen Werk dem Geheimnis guten Essens auf den Grund. Er begibt sich auf eine intensive Forschungsreise und findet Antworten, die selbst nach der Flut der Ernährungsbücher der letzten Jahre noch überraschen können. „Die Umstellung auf vegane Ernährung ist der einzige Weg, um dem gesundheitsschädlichen und krebserregenden tierischen Eiweiß und dem in der Milch enthaltenen Kasein zu entkommen. Auch wenn es mir anders lieber wäre, stehen Milchprodukte und Eier dem Fleisch – abgesehen vom ethischen Aspekt – um nichts nach. Das sind Tatsachen, die mittlerweile schon mehrfach in Studien wie der „China Study“ erwiesen sind“, sagt der Experte. Die Lebensenergie komme mit vollwertiger veganer Ernährung dann ganz von selbst, aber nicht nur Lebensenergie wie sie Frischkost bietet, sondern auch Lebenswärme seien gefragt. „Der Organismus ist eben keine Maschine, wo Abwärme nur stört, sondern er will sich nach dem Essen auch wohlig warm fühlen.“

 

Hier finden Sie eine Auswahl von Artikeln, die in verschiedenen Magazinen und Zeitungen erschienen sind. Sie können den jeweiligen Artikel im pdf-Format durch Klick auf den Titel öffnen:

Ruediger Dahlke in der Presse

Omnia-Magazin Heft 5/2016 Die Dinge hinter den Dingen
Reflexe  Heft 12/2013  Aus dem Schatten treten
KLIPP  Heft 2/2013  Dr. Dahlke in Gamlitz
Natur & Heilen  Heft 8/2012  Gespräch mit Ruediger Dahlke
Frieden beginnt auf dem Teller
bewusster leben  Heft 5/2012  Wenn die Seele nicht mehr will
bewusster leben  Heft 6/2010  Aus dem Schatten treten
Rodinger Kurier  Interview mit Ruediger Dahlke
WeltOnline vom 15.09.09  Interview zum Kanzler-Duell mit Ruediger Dahlke
Süddeutsche Zeitung vom 13.03.09  Interview mit Ruediger Dahlke

 BESTSELLERLISTEN:

Peace Food:

Ruedige Dahlke schreibt (im Netzwerk Dahlke) über:

Weitere Informationen (Biografie, Fotos etc.) finden Sie: hier